Grußwort Elternbeirat

Neben dem Elternhaus ist die Schule der wichtigste Einfluss­faktor für eine positive und indivi­duelle Lebens­ent­wicklung unserer Kinder. Daher ist es mir sehr wichtig, dass für uns Eltern sowie für die Pädagogen eine positive Entwicklung eines jeden Kindes im Zentrum unseres Handelns steht.

Schule ist inzwi­schen weit mehr als eine reine Bildungs­stätte sondern umfasst viele Bereiche des Lebens. Das Kind dort abzuholen wo es steht, eine möglichst ganzheit­liche Form des Lernens und ein respekt­voller Umgang mit den Schwächen jedes Einzelnen ist die Aufgabe einer zeitge­mäßen Pädagogik. Daher freut es mich umso mehr, dass unsere Schule seit dem Schuljahr 2013/14 als Gemein­schafts­schule anerkannt ist und ich möchte diese Entwicklung nach besten Kräften unter­stützen.

Wir Eltern haben einen großen Einfluss auf das Gelingen dieser neuen Heraus­for­de­rungen. Es ist ein Stück Weg, das wir gemeinsam für unsere Kinder mitge­stalten um zu einem positiven Lernumfeld und somit zu einem guten Mitein­ander beizu­tragen, von dem vor allem unsere Kinder profi­tieren.

Ich freue mich auf Begeg­nungen in der Ludwig-Frohn­häuser-Schule.
Im Namen des Eltern­bei­rates,

Julia Laras