Spendenlauf gegen Hunger

Laufen tut gut und macht Mut – das haben wir im Rahmen unserer Projekt­woche zum Thema Gesunde Ernährung und Nachhal­tigkeit“ deutlich gemerkt. Am Donnerstag, 31.03.2022 veran­stalten wir einen Spendenlauf für die Aktion gegen den Hunger.“

Die Kinder unserer Schule suchten in ihrem privaten wie gesell­schaft­lichen Umfeld unter­schied­liche Spender, die den Lauf des jewei­ligen Kindes zugunsten der Hunger­hilfe mit von ihnen festge­legten Summen sponsern wollten. Hierbei war es egal, welche Summen einge­tragen wurden und so waren die Eintra­gungen auch höchst unter­schiedlich, zwischen 0,10€ und 10,00€ pro Runde oder mehr! Alle Spenden gehen an die Organi­sation Aktion gegen den Hunger“, die sich in weltweiten Projekten engagiert.
Alle waren mit Eifer und Freude dabei. Zehnt­klässler liefen mit Grund­schülern, Topsportler mit Rolli­fahrern, Klassen­lehrer mit ihren Klassen und die Schul­leitung mit den Sekre­tä­rinnen. Für alle war es eine Art Befrei­ungslauf“, sich ohne Maske mit so viel Spaß draußen zu bewegen.
Aktuell werden die Spenden noch einge­sammelt – aber wir haben jetzt bereits eine vierstellige Summe beiein­ander. Wir sind stolz, der Organi­sation eine großzügige Spende übergeben zu können.