7c macht den Schulhof und das Schulhaus fit für Mathe

Bei der letzten Projekt­woche des Schul­jahres hatte sich die Klasse 7c der Ludwig-Frohn­häuser-Schule ein beson­deres Ziel gesetzt: Mathe­matik in den Schul­alltag integrieren“. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden im Vorfeld viele Ideen gesammelt und schließlich war auch der letzte Mathe­muffel begeistert bei der Sache. Unter der Leitung der Klassen­lehrer Frau Kubach und Herrn Löwer wurden so unter anderem eine Sprung­spiel (Jumper) zur Einschätzung von Weiten, eine Uhr mit Himmels­rich­tungen und ein Rechentor auf den Schulhof gesprüht. Im Schulhaus gestal­teten die Siebt­klässler eine Einmaleins-Treppe, eine Minus­treppe und eine Bruchtreppe. Ab sofort sind so die verschie­densten Themen der Mathe­matik an der LFS im Schul­alltag präsent. Ein beson­derer Dank gilt an dieser Stelle der Firma European Aerosols aus Haßmersheim, die der LFS zwölf Farbspray­dosen kostenfrei zur Verfügung stellte.